Aktivitäten

Winterferien 2022

Pinguine machen Geschenke

Die Pinguin-Klasse hat im Rahmen des Projektes „Nachhaltigkeit“ ein Geschenk für ihre Eltern gebastelt. Dezember 2021

Keramikwerkstatt

Die Kinder der Manta- und Schildkrötenklasse besuchen jeden Dienstag das Keramikatelier von Petra Goepen-Mihlan in der Buchheimer Straße in Mülheim.

Dort dürfen sich die Kinder kreativ ausüben und ihre motorischen Fähigkeiten zeigen. Der frische und feuchte Ton darf durchgeknetet werden und zum Schluss geht es an die Töpferscheibe, wo sich die Kinder ihre eigenen Schüsseln formen. Dieses Erlebnis packt selbst die Kinder, die sich sonst nicht so sehr kreativ ausüben. Nachdem die Kunststücke im Ofen gebrannt wurden, dürfen die kleinen Künstler:innen ihre Werke mit nach Hause nehmen – ins eigene Museum.

ADVENT 2021

Pfefferkuchenhäuschen – Seesterne und Quallen

Hier haben die Kinder der Seesternklasse Pfefferkuchenhäuschen mit viel Geduld zusammengebaut, mit Liebe verziert und mit Genuss verzehrt

Die Vogelfutterstationen der Seesternen und den Quallen


Mit einem schön verzierten Band können diese Tassen nun auf dem Balkon, Garten oder im Lieblingspark für die Vögel aufgehängt werden.
Die Vogelfutterstationen haben die Seestern und die Quallenklasse als Geschenke für die Kinder oder Ihre Angehörigen/Freunde gebastelt.
Die Tassen sind nicht gekauft, es wurden alte, ausrangierte Tassen gesammelt. Die Vogelkörner wurden mir Kokosfett aufgekocht und in die Tassen gefüllt.

Weihnachten bei den Schnabeltieren

In der Advents- und Weihnachtszeit haben die Schnabeltiere die Klasse toll dekoriert. Auch Plätzchen wurden gebacken und bunt verziert. In dieser schönen Weihnachtsstimmung haben die Kinder sich sehr wohl gefüllt und dem immer näher rückende Weihnachtsfest entgegengefiebert.